Kurz und knapp

  • Donnerstag, 6.Februar 2025, 9.00 - 15.30 Uhr

  • Das Seminar findet digital statt. Die Einwahldaten erhalten Sie kurz vor der Veranstaltung durch unseren Referenten.

  • Gewerbliche Kunden, Existenzgründende

  • Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldungen von Unternehmensberaterinnen und Unternehmensberatern oder Unternehmensberatungsgesellschaften können leider nicht akzeptiert werden. 

Allgemeine Informationen

 

Ziele des Seminars

Den Markt aktiv gestalten, mit guten Produkten und einem starken Vertrieb erfolgreich sein: Wer das möchte, muss zunächst seine Ziele kennen. Das Seminar zeigt Ihnen, wie Sie ganz pragmatisch eine Markt- und Vertriebsstrategie entwickeln, die Sie anschließend in Ihre Tagesarbeit integrieren können.

 

Zielgruppe

  • InhaberInnen
  • GeschäftsführerInnen
  • VertriebsleiterInnen
  • Kaufleute die in das Thema Vertrieb einsteigen

 

Nutzen für die Teilnehmenden

Sie lernen einen pragmatischen Ansatz kennen, mit dem Sie direkt nach dem Seminar im Unternehmen mit dem Aufbau Ihrer eigenen Vertriebsstrategie beginnen können.

 

Programm

  • 5 Teilaspekte der Vertriebsstrategie
  • Ihre Wertschöpfung steht unter Druck
  • Modellhaftes Vorgehen zum Aufbau einer KMU-Vertriebsstrategie
  • Vision, Mission, Ziele, Strategie – Wie gehört das alles zusammen
  • Externe Umfeld-Analyse
  • SWOT-Analyse
  • KMU-Grundstrategien
  • Zielgruppenbeschreibung
  • Nutzenformulierung

 

Methoden

  • Impulsvortrag
  • Plenumsdiskussion
  • Einzelarbeit

Anmeldung

Für die Anmeldung bitten wir Sie um folgende Angaben

Wir schützen unsere Formulare vor der automatisierten Dateneingabe durch Roboter durch eine Verifizierung. Bitte klicken Sie auf den Button, um das Formular zu öffnen und zu bearbeiten.

Ihr Referent Edmund Cramer

Referent Edmund Cramer

Tätigkeit:

  • Geschäftsführender Gesellschafter von cramer müller & partner, einer auf die vertriebsorientierte Unternehmensentwicklung spezialisierten Managementberatung in Frankffurt/Main
  • Seit 2003 begleitet er mit seinem Team mittelständische Unternehmen bei Fragen rund um die Themen Vertriebsstrategie, -organisation und -controlling
  • Er ist Autor zahlreicher Fachbeiträge und E-Books zu den genannten Tehmen

Nicole Juskowiak

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gerne an Nicole Juskowiak

Stefan Cornely

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gerne an Stefan Cornely